Ich ... - Retriever bei der Jagd neu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ich ...

Meine Hunde, die Jagd und ich


... bin ein Jäger und Hundeführer in Schleswig-Holstein vor den Toren Hamburgs, der mit seinen Retrievern das tut, wozu diese tollen Hunderassen (Golden, Labrador, Flats , Chesapeakes und Toller) ursprünglich gezüchtet wurden: Ich gehe mit ihnen zur Jagd! Und ich bin absolut überzeugt von den Retrievern: Von ihren jagdlichen Talenten bei jedem Einsatz ebenso wie von ihrem freundlichen, familientauglichen Wesen. Das heißt aber nicht, dass ich sie für die "einzigen" Jagdhunde halte, - die gibt es wahrscheinlich gar nicht. Ich mag auch alle anderen Rassen (habe selbst lange DD geführt), aber ich habe mein Herz an die Retriever verloren!

Mit Elli begleitet mich nun schon mein dritter Golden nicht nur bei der Jagd. Und Elli ist eine - wie sagte eine Richterin - "Bodenlenkrakete". Und die "Neue" - also Peppa - steht ihr in nichts nach!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü