Peppa/2 - Retriever bei der Jagd neu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Peppa/2

Meine Hunde

Es will mir zwar keiner glauben, aber es ist wirklich wahr: Peppa ist den ganzen "Sommer" mitgelaufen (im Familienkreis heißt sie nur Shadow oder Follower) und hat geschaut, was Elli so macht. Und dann, Ende Juli - Elli arbeitete auf zwei ausgelegte Tauben, passte die Tochter eines Jagdfreundes, die Peppa hielt, nicht auf, und Peppa "folgte" eben ihrer Elli. Oft hatte sie das ja auch beobachtet und ihre Baby-Dummies brachte sie auch. Jedenfalls stürmte Peppa in die Wiese und flitzte an einer der ausgelegten Tauben vorbei.
Es riss sie förmlich in der Luft herum, - hey, da war doch was. Taube gefunden, aufgenommen und zurück, alles war eins! Und dann vor mich hingesetzt. Ich war - wie alle Anwesenden - perplex. Und lobte natürlich in den höchsten Tönen und Leckerlis gab's auch!

Von da an durfte sie - wie Elli -  mit Wild arbeiten,  immer wenn ich was hatte. Und für mich war nach 14 Tagen klar: Dieser Hund kann auch schon dieses Jahr die JAS laufen. Also noch schnell eine organisiert. Leider wurde es nur eine Corona-JAS, aber der Eindruck, den Peppa hinterließ war toll: Arbeitseifer, Nasengebrauch, Führigkeit und Finderwille 11 (d.h. stark ausgeprägt). Danke Gisela und Olaf. Da ist euch was gelungen!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü